Von Ballett bis HipHop

für jeden das Richtige dabei

Ballettschule Dortmund

Klassisches Ballett

Klassisches Ballett bietet eine hervorragende Grundlage für jede Art von Tanz und Bewegung. Der romantische, leichtfüßige Stil im Ballett wird durch die kraftvolle Eleganz ergänzt. Das individuell ausgerichtete Training ist für jede Altersstufe und nach den Richtlinien der Royal Academy of Dance gestaltet.

Ballettschule Dortmund Spitzentanz

Ballett Fördergruppen

Der große Traum ist es auf Spitze zu tanzen?

Die Fördergruppen bieten Spezifischen Unterricht für besonders interessierte und talentierte Kinder im Ballett. Durch das vermehrte Training (Teilnahme 2 mal wöchentlich erforderlich) haben die Schüler die Möglichkeit an Prüfungen, vermehrten Auftritten, sowie Workshops teilzunehmen.

Ballettschule Dortmund Erwachsenen

Ballett Erwachsene

Wir versichern dir: Es ist nie zu spät für Ballett!

Entdecke deine Liebe zum Tanzen in jedem Alter! Egal, ob Anfänger oder fortgeschritten, wir bieten für jedes Level Kurse an. Und vielleicht stehst du auch ganz bald schon auf Spitze!

In Begleitung der Eltern können Kinder ab 2 Jahren spielerisch ihre ersten Erfahrungen mit Tanz, verschiedenen Bewegungen und der Musik sammeln.

Die Kinder bewegen sich mit unterschiedlichen phantasievollen Themen in Richtung Tanz. Das Körperbewusstsein, die Musikalität und der Spaß an Bewegung liegen im Vordergrund und werden besonders gefördert.

Ballettschule Dortmund Kinder

Kreativer Kindertanz

Ballettschule Dortmund Akrobatik

Modern Dance

Gegen Ende des 19. Jahrhunderts, als Modern Dance in Amerika entstand, bezeichnete man allerdings damit keine spezielle Schule oder Technik, sondern benutzte den Begriff als Gegenbegriff zum Klassischen Ballett und zum Gesellschaftstanz.

Beim Modern Dance kommt es darauf an, den persönlichen Gefühlsausdruck zu betonen.

Ballettschule Dortmund Akrobatik

Akrobatik

Wachse über dich hinaus und erlerne neben intensiver Dehnung artistische Elemente. Glaub uns, jeder kann das mit etwas Übung lernen! Wir helfen dir auf deinem Weg!

Es begann in den 70ern in den Straßen der Großstädte und ist schon lange in den Tanzstudios fest etabliert. Zu unterschiedlichen Rhytmen wird mit Bewegung experimentiert und es wird schließlich eine dynamische Choreografie erlernt.

Ballettschule Dortmund Hip Hop

Hip Hop